Fiendfyre
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Willkommen

Herzlich Willkommen, Fremder! Das Fiendfyre spielt im Jahr 1979. Lord Voldemort ist am dem Höhepunkt seiner Macht angelangt und der Orden des Phönix ist der Anzahl von Todessern nicht gewachsen. Muggelstämmige sind auf der Flucht. Hogwarts wurde bei einem Kampf zerstört und von Tom Riddle wieder errichtet, die Schule wird nun nach seinen Vorstellungen geleitet. Halbwesen sehen ihre Chance, einen Nutzen aus der Situation zu ziehen und verteilen sich auf beide Seiten. Dumbledore ist auf der Flucht und agiert im Verborgenen. Hast Du Interesse? Mehr erfährst du in unserer Storyline! Das Forum wird ab 12+ empfohlen.

Shortcuts

STORYLINE
REGELWERK
BUCHCHARAKTERE
GESUCHE
AVATARLISTE

HEXEN & ZAUBERER
SUCHE
PROFIL
EULENPOST

Housepoints

‣ GRYFFINDOR: 0
‣ RAVENCLAW: 0
‣ HUFFLEPUFF: 0
‣ SLYTHERIN: 0


 

 Hogwarts

Nach unten 
AutorNachricht
Narrator
Adminaccount
Narrator


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 20.08.09

Hogwarts Empty
BeitragThema: Hogwarts   Hogwarts Empty01.09.11 13:47

Hogwarts Hogwar10
Hogwarts, der einzige Platz, der für Tom Riddle schon immer ein Zuhause gewesen war, wurde von ihm wiedererbaut, wobei das Internat stark seiner vorherigen Version ähnelte. Von weitem jedoch konnte man nun deutlich wahrnehmen, dass die Zauberschule viel eher einer Festung glich. War das Schloss vorher noch farbenfroh, verspielt und voller Magie, schien nun jeglicher Zauber nun aus den hohen Mauern verschwunden zu sein, sie wirkten farblos und trist. Auch das neue Schulmotto, „Mens sana in corpore sano“, hat nichts zauberhaftes mehr an sich. Es wurden vier Türme errichtet, in jeder Himmelsrichtung einer. Im Nordturm wurde weiterhin das Fach Wahrsagen gelehrt. Der östliche Turm diente der Fachschaft Astronomie. Der südlichste dient als Glockenturm, der stündlich die Uhrzeit verkündet. Und der Westturm wird nach wie vor als Eulenturm genutzt. Die Post der Schüler und Schülerinnen wird strengstens kontrolliert und zensiert.

Doch nicht nur äußerlich hat sich die Zauberschule verändert. Die Einteilung in vierHäuser wurde aufgelöst, alle muggelstämmigen Schüler der Schule verwiesen. Auch Halbblüter haben es schwer unter der Führung Tom Riddles, denn es gibt nur noch zwei Häuser. Das Haus Prima, dem nur Reinblüter angehören, sowie das Haus Ultima, in welches halbblütige Schüler gesteckt werden. Letzteres Haus wird äußerst unfair und schlecht behandelt. Noch strenger wurde mit dem Lehrkörper verfahren, Schlammblüter (aber auch Blutsverräter) wurden entlassen, teilweise verfolgt und gefoltert. Die zu einem Großteil reinblütige Lehrerschaft trichtert den ihr anvertrauten Schülern Voldemorts Ideologie ein, notfalls mit Gewalt. Nur wenige Lehrer haben sich (zumindest inoffiziell) nicht dem dunklen Lord angeschlossen und auch, wenn sie gegen diesen nichts ausrichten können, versuchen sie, die Schüler bestmöglich zu beschützen.

Auch die gelehrten Fächer wurden teilweise verändert. Verteidigung gegen die dunklen Künste heißt jetzt nur noch „Dunkle Künste“. Den Schülern werden schwarzmagische Zauber gelehrt um sie schon von Kindesbeinen an zu Todessern auszubilden. In Muggelkunde werden ausschließlich hasserfüllte Plädoyers gegen die nichtmagische Gesellschaft sowie gegen Muggelstämmige gehalten. Pflege magischer Geschöpfe wurde gestrichen, dafür das Fach „Körperliche Ertüchtigung“ eingeführt, welches rein gar nichts mit Magie zu tun hat und ausschließlich dazu dient, auch physisch einwandfreie Krieger zu schaffen. Ebenso gibt es Quidditchspiele, wobei das Haus Prima stets mit den besten Rennbesen ausgestattet wird und es zur Belustigung der meisten Zuschauer nur ein Schaukampf zwischen Rein- und Halbblütern ist.

Die Bestrafungen sind äußerst grausam und brutal. Nachdem Lord Voldemort die Prügelstrafe wieder einführte, wird jeder Unruhestifter ohne Vorwarnung in einen der vielen Karker eingesperrt, wenn nicht gefoltert. Es herrscht Zucht und Ordnung in Hogwarts, es gibt keine Widerworte, keine Frechheiten. Vor allem das haus Ultima kriegt oftmals den Hass der Lehrer zu spüren. Jene Professoren, die sich gegen den dunklen Lord stellen, können ihnen aber nur wenig helfen. Hogwarts schien ein sicherer Ort zu sein, nun scheint Angst in den ausgestorbenen Korridoren zu liegen. Schrecken, Pein, Qual.
Nach oben Nach unten
https://fiendfyre.forumieren.com
 
Hogwarts
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fiendfyre ::  :: STORYBOOK :: zum Play-
Gehe zu: